Black Friday – und andere Lettlandgeschichten

Zwei Diebe, die behaupten von der russischen Mafia zu sein, aber nur den Kühlschrank ausräumen. Ein hagerer Black-Metal-Fan mit weißem Schlappohrkaninchen, der früh morgens Tee serviert, während er Details der baltischen Black-Metal-Szene darlegt. Ein neuer Freund, der die Stadtgeschichte mit brennendem Wodka in einem Aschenbecher illustriert. 16 Geschichten, die - ganz subjektiv aus Sicht des Erzählers - das Lettland des 21. Jahrhunderts beleuchten.

 

 

Baltische Bibliothek im BaltArt-Verlag

Band IX BaltArt-Verlag

Langenthal (Schweiz), 2016

ISBN 978-3-9524559-0-6

115 Seiten

Preis: 15 €

 

 

Presseartikel

 

Black Friday - und andere Lettlandgeschichten von Matthias Boosch


Großtyphien schlägt zurück - Live!

Der Ameisenstaat Großtyphien wird auf hinterhältige Weise angegriffen, der Große Haufen liegt in Schutt und Asche. Ein Tat, die nicht ungesühnt bleiben darf, wer auch immer dafür verantwortlich ist. Der mächtige Ameisenstaat nimmt Rache und überzieht den Wald mit Kriegen - eine Live-Berichterstattung.

 

 

gONZo Verlag

2009

ISBN 978-3981223712

132 Seiten

Preis: 10 €

 

Presseartikel

 

Großtyphien schlägt zurück - Politische Satire